Startseite
Home

Deutschland
Großbritannien
Österreich

Slowakei
 

Slowenien
 

Tschechien
Tschechien

Ungarn
Ungarn

Bild des Monats

Dies & Das
Info

 
Zugkreuzung am "Ende der Welt"

überraschender Einsatz des Triebwagen-Oldies 831.130-0
zwischen Vejprty und Chomutov im März 2007

Mein heutiger Ausflug galt den vierachsigen einteiligen Dieseltriebwagen dies- und jenseits des Erzgebirges.
Nachdem sich der Vormittag noch relativ wolkenverhangen zeigte, riß pünktlich zur ersten von mir beobachteten Fahrt des Oldies 831 130-0 der Himmel auf. Im "berühmt-berüchtigten" Bahnhof Rusova gab es dann die oben erwähnte Kreuzung zwischen dem Triebwagen und 742 290-0 zu sehen, die vermutlich zwei Güterwagen nach Vejprty gebracht hatte und nun nur mit dem Güterzugbegleitwagen auf der Heimfahrt war. Bei welchen europäischen "Logistikunternehmen" sind solche Begleitwagen eigentlich noch im Einsatz?




Am Nachmittag entwickelten sich die Züge zu einer "deutschen Fotoveranstaltung mit geringer tschechischer Beteiligung"! Grüße an alle Fotografen aus TIR, V, G, etc.




Für alle Beteiligten die "Preisfrage", wo sich dieser schöne Birkenwald befindet.




Noch ein kurzer Blick zum Vormittagsprogramm. Der 650 997-0 soll fast so schnell wie er aufgetaucht ist, auch wieder von der Strecke Pockau-Lengefeld - Marienberg verschwinden.




Bleibt zu hoffen, daß die "Galgenfrist" des 831er über den 16.03. hinaus verlängert wird, damit noch ein paar Fotos mit mehr landschaftlichem Grün möglich sind.



Viele Grüße von Niels, der nun seine "Ersatz-Internetverbindung" genug gequält hat.

 

MySnip Fotogalerie Zugkreuzung am Ende der Welt

Zurück zur Hauptseite Tschechien